Kategorien
zalando

Zalando Whatsapp Newsletter und Kundenberatung

Schön länger bietet Zalando einen Whatsapp Newsletter an. Aktuell kommen ein bis zweimal pro Woche die News von Zalando aufs Handy. Doch, nachdem der neue Service zunächst stark kommuniziert und beworben wurde, ist die Anmeldung inzwischen von der Homepage verschwunden.  Trotzdem gibt es die Whatsapp News von Zalando noch. Und man kann sich auch weiterhin für den Newsletter anmelden.

Zalando Whatsapp Newsletter anmelden

Für die Anmeldung zum Zalando Whatsapp Newsletter muss man zunächst dieses Formular ausfüllen.

Zalando Whatsapp Newlsetter Anmeldung
Anmeldescreen zum Zalando Whatsapp Newsletter

Nachdem man Handynummer und die E-Mail Adresse des Zalando Kundenkontos angegeben hat, bekommt man die Zalando Whatsapp Telefonnummer. Diese speichert man dann als Kontakt ein. Im zweiten Schritt schickt man eine Whatsapp Nachricht mit START an den Zalando Kontakt. Und schon erhaltet ihr die Zalando Whatsapp Nachrichten.

Hier geht es zum Anmeldeformular

Zalando Whatsapp Newsletter abmelden

Die Abmeldung vom Zalando Whatsapp Newsletter ist ganz einfach:
Einfach das Wort STOP per Whatsapp an Zalando schicken. Und schon ist der Zalando Whatsapp Newsletter abbestellt. Ihr bekommt im Anschluss keine Nachrichten mehr.

Zalando Kundenservice per Whatsapp

Auch Fragen werden über Whatsapp beantwortet. Schickt man eine Nachricht an Zalando, so versucht zunächst ein Bot die Anfrage zu Kategorisieren und man bekommt einen passenden Hashtag um die Nachricht erneut zu senden. Schickt man dann die Anfrage mit dem richtigen hastah gubt es eine allgemeine Antwort die meist schnell weiterhilft. Die persönliche Antwort dauert etwas länger – aber sie kommt.
Warum Zalando den Service nicht stärker bewirbt ist mir unverständlich. Die Öffnungsquoten des Newsletters auf dem Smartphones müssen riesig sein. Und da man bei der Anmeldung auch schon die E-Mail Adresse des Kundenkontos mit angibt, ist die Verknüpfung für eine individuelle Beratung schon zu 50% geschafft. Die Verifzierung der Telefonnummer im Kundenkonto machen dann die 100% voll.
Und so sieht eine Nachricht aus dem Zalando Whatsapp Newsletter aus

Whatsapp Newsletter Zalando
Whatsapp Nachricht von Zalando

Weitere Artikel

Der erste Zalando Wohnen Katalog ist da
Net-A-Porter möchte per Whats App verkaufen
Anna & Ella ist die neue Eigenmarke von ABOUT YOU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert