Die Otto Tochter Sportscheck will zum Marktplatz werden und in Zukunft auch Waren von anderen Händlern über die eigene Plattform verkaufen. Eine Strategie die Otto, und die alten Shops von Quelle und Neckermann schon seit 2007 verfolgt haben. Ob mit den Modeherstellern wie s.Oliver oder Tom Tailor; Koffern von kofferdirekt oder aber küchenbedarf von WMF. Oft stand hinter dem großem Online-Sortiment das Sortiment einer Marke oder des Category Killers. Mehr oder minder Offensive kommuniziert. Aber der Marktplatzansatz scheint heute zum Standard eines Shops zu gehören. egal ob es sich um Zalando handelt. Oder das Händlernetzwerk bepado von Shopware.
Interessant wird der Marktplatzansatz von Sportscheck aus meiner Sicht vor allem durch die angedachte amazon Integration die im Interview bei Soundcloud kommuniziert wurde.
Bisher haben die größere Händler eher andere kleineren Händler mit aufgenommen um das eigene Sortiment zu stärken. Auch und gerade gegen die Vormachtstellung von amazon. Das jetzt mit Sportscheck eine Otto Tochter die eigenen Produkte auch über amazon anbieten will ist interessant. Und ist auch ein Eingständnis das man nur noch mit amazon wachsen kann. Aber nicht mehr gegen amazon.
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