Abercrombie & Fitch

Die amerikanische Modemarke Abercrombie & Fitch hat in Deutschland viele Fans, auch wenn es aktuell noch keinen einzigen Shop in Deutschlang gibt. Das soll sich jetzt ändern: Düsseldorf, Hamburg und München heißen die erste Stores in denen in Deutschland die begehrte Marke eingekauft werden kann. Für viele sicherlich eine traurige Nachricht, ist das beliebte USA Souvenir dann doch nicht mehr so exklusiv wie auch das Abercrombie & Fitch T-Shirt als Mitbringsel.

Die Expansion nach Europa ist sicherlich auch zum Teil der Situation in Nordamerika geschuldet, wo der Markt seit 2008 kriselt und Abercrombie & Fitch 2010 knapp an einem Verlust vorbeigeschrammt ist. So ist die Konzentration auf den einen Markt, inkl. Der Verknappung als Strategie aufgegeben worden. Die Verknappung der Marke war Jahrelang Strategie von A&F; die jetzt mit dem neuen europäischen Online Shop und den Ladeneröffnungen in Deutschland langsam aufgeweicht wird. So kostet das Baumwoll T-Shirt oder Polo im Ostküsten Style schon einmal 80€, was aber bisher niemanden etwas ausgemacht hat. Interessant wird zu sehen, wie Abercrombie & Fitch das exklusive Ladenkonzept auch in Deutschland durchziehen will. Stehen doch an der 5th Avenue in New York die Kunden zum Teil Schlange um in den A&F Store zu kommen. Dafür ist es drinnen aber auch nicht so überfüllt.

Die weitere Expansion der Marke soll dann Online erfolgen. Gemeinsam mit dem Online Händler Zalando werden jetzt die Marken Abercrombie & Fitch, Hollister und Abercrombie Kids Europaweit Online vertrieben. Die neue Partnerschaft ist für Abercrombie ein Baustein in Europa wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Abercrombie  Fitch Zalando
Abercrombie & Fitch bei Zalando

Innerhalb der Abercrombie Läden spielt Musik und das Parfüm das immer und immer wieder im Laden versprüht wird eine große Rolle. So ist sichergestellt dass alle Kleidungsstücke, von der Abercrombie & Fitch Jeans bis zum Sweatshirt zunächst nach dem Hauseigenen Parfüm riechen. Der Wiederkennungswert zu Hause ist garantiert. Die Wurzeln von Abercrombie & Fitch liegen in New York. David Abercrombie hat 1892 einen kleinen Campingladen im Hafen von Manhatten eröffnet. Und von dort hat der weltweite Siegeszug von A&F begonnen.

Andere Marken:
Schumacher
Thomas Sabo Schmuck und Uhren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.