Gelesen: Die Paten des Internets von Joel Kaczmarek

die-paten-des-internets-samwer
Kaczmarek: Die Paten des Internets

Die Paten des Internets heisst das im August 2014 erschienenen Buch von Joel Kaczmarek – dem ehemaligen Chefredakteur der Gründerszene – welches die Samwer Brüder Alexander, Oliver und Marc porträtiert. Ganz Chronologisch: Von den Anfängen in Köln, der Gründung des Auktionshauses alando, dem Wettbewerb mit ricardo, über Jamba, Groupun und Zalando bis jetzt zu Rocket Internet kurz vor dem Börsengang.

Mein Fazit zu die Paten des Internets

Aus meiner Sicht gelingt es Kaczmarek die Aktivitäten sowie die Aufbau der unterschiedlichen Firmen der Samwer Brüder zu beschreiben. Für alle die die deutsche Internetszene bereits seit ein paar Jahre begleiten ist nicht so viel neues dabei. Dennoch ist die Paten des Internets ein Buch was ich jedem empfehlen würde. Allein da viele Aktivitäten und die Vorgehensweise kompakt zusammengeschrieben wurde.

Die Paten des Internets ist im August 2014 als gebundene Ausgabe mit im FinanzBuch Verlager erschienen und kostet 19,99 EUR. Als ebook 15,99 EUR. Gebraucht kann man das Buch unter anderem bei booklooker kaufen.
Mehr zu den Paten des Internets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.