Deutsche Post bietet mit Postpay eigenes Zahlungssystem an

deutsche-post-postpayDie Deutsche Post bietet nun mit Postpay ein eigenes Zahlungssystem an. Aktuell kann Postpay in dem eigenen Marktplatz Mein Paket eingesetzt werden. Jede Registrierung bzw. Bestellung bekommt auch gleich ein Postpay Konto mit hinzugefügt. Derzeit habe ich Postpay als Zahlungsart noch in keinem anderen Online Shop als direkt bei Mein Paket gesehen. Da Postpay den Verbraucher über mehrere Einkäufe hinweg kennt, kann die Risikoprüfung vereinfacht werden. Daneben wird, sofern der Kunde seine Bestellung nicht bezahlt auch das Ausfallrisiko für den Händler mit übernommen.

Welche Zahlungsarten sind bei Postpay entahlten?

Im der digitalen Brieftasche von Postpay sind mit Sofortüberweisung, Kreditkarte, Giropay, Lastschrift und Kauf auf Rechnung alle Zahlungsarten mit enthalten. So ist die Bezahlung per Rechnung auch der einzige Vorteil den ich hier bei Postpay sehe. Für 2013 ist jetzt die Verbreitung des neuen DHL Produktes vorgesehen. Dabei lässt man sich auch nicht von den schleppenden Integrationen anderer Zahlungsarten wie bspw. dem amazon checkout abhalten. Bei der Verbreitung von Postpay als Zahlungsmittel kann sicherlich auch der Hinweis auf eine gleichzeitige Integration in den Mein Paket Marktplatz eine Rolle spielen.

Weitere Artikel:
Bald 15% Altkleiderrabatt bei H&M?